Avanti Dilettanti

Liebe Leser,

ich diversifiziere! Zu deutsch: Ich betreibe ab sofort einen weiteren Blog. Da ich schon seit längerem sehr spezielle Artikel über Musik/Jazz fröhlich mit heiteren Anekdoten aus dem Musikeralltag oder ganz anderen Geschichten mische, habe ich mich entschlossen, den Musiktheoriekram in einen eigenen Blog zu stopfen, welcher sich “Avanti Dilettanti” nennt. Ihr findet ihn unter

gigeonline.blogspot.de

Dort kann ich mich mit anderen Musikern, Jazz-Nerds und natürlich allen Interessierten hemmungslos in den unübersichtlichen Gefilden der Jazz- oder sonstigen Harmonielehre herumtreiben und über kleinste Interpretationsnuancen diskutieren, ohne sofort die Hälfte meiner Leserschaft in Tiefschlaf zu versetzen. Allzu ernsthaft soll es auch bei blogspot.de nicht zugehen. Das wäre ja nun gar nicht meins. Aber dennoch durchaus gehaltvoll. Heitere oder auch traurige Anekdoten aus dem Musikeralltag, Konzertkritiken, Besprechungen von Tonträgern, Büchern (ja, kommt noch) und Zeitungsartikeln sowie die üblichen ironischen Randnotizen zum Zeitgeschehen bleiben hier.

Ich würde mich also über Euren geneigten und regelmäßigen Besuch bei Avanti Dilettanti und den ein oder anderen Follower sehr freuen.

Nachdem ich vor einigen Tagen einen Blogbeitrag mit dem Titel “Ich durfte das Spee AktivGel Frische-Kick testen…” gelesen habe (zuerst nur den Titel und dann – weil ich mir dachte, dies müsse eine Persiflage sein, was es aber nicht war – den ganzen Artikel), gelangte ich zu der Einsicht, dass es auch für Blogbeiträge zu Jazztheorie und Harmonielehre eine Leserschaft geben muss!

Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Euer

Gige

2 Kommentare zu „Avanti Dilettanti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s